top of page

LESE 2023

Liebe Weinfreunde!

Auch uns hat leider der Hagel in der Vorwoche in manchen Lagen erwischt, sodass wir kurzerhand früher mit der Ernte beginnen mussten, um den Schaden so gering als möglich zu halten. Wir ernten nun in den betroffenen Weingärten die geschädigten Trauben durch und lassen die gesunden noch für weitere Tage (so lange es schön bleibt) am Stock um den Zucker zu erhöhen. Unser Frühroter Veltliner, und die ersten Tranchen von Gelber Muskateller und Sauvignon Blanc kommen in den nächsten Tagen auch noch in den Keller, da die Trauben bereits ihren Reifestatus erreicht haben.


Mit nächster Woche werden wir dann eine kleine Pause einlegen und hoffen auf einen regenfreien goldenen Herbst. Danach starten wir in Runde 2 mit vollem Elan!


PS: Unsere Kids sind bereits fleißig am Wochenende dabei und helfen dem Leseteam!












Komentarze


bottom of page