top of page

LESE 2023 -2.0 es geht ins Finale

Am Wochenende sind unsere Kids brav beim Ernten dabei! Die Liebe zum "Traktor" fahren wurde natürlich schon entdeckt - wobei es für Maximilian in der Zeile zu fahren (während wir lesen) ein bisschen zu langsam ist und zu wenig weitergeht :-)


Wir haben heute 7.10. mit Grüner Veltliner "Dechant" (exclusiv bei WEIN & CO) begonnen und ernten jetzt unsere weiteren GV Lagen Schenkenbichl, Steinhaus und Bockshörndl wo wir schon durchgelesen haben! Der goldene Herbst hat unseren Trauben viel Zucker und Reife geschenkt und die "verhagelten" Beeren sind zum Großteil gut eingetrocknet. (das durchlesen und der Mehraufwand haben sich gelohnt)


So viel Sonne und kein Regen während der Ernte - da lacht das Winzerherz :-)


Nächste Woche kommen noch die letzten Rotweintrauben herein und Riesling steht am Programm!


Commentaires


bottom of page