top of page

LESEENDE 16.10.2023 bis auf ......

Liebe Weinfreunde, gestern konnten wir bei strahlendem Sonnenschein (jedoch schon etwas kälteren Temperaturen in der Früh) die Lese (fast) beenden.

Wir sind schon sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen im Keller. Von leicht bis kräftig ist heuer alles dabei.....(auch ein Top Jahrgang für sehr kräftiges)

Da sich der goldene Herbst für was "ganz süßes" anbietet, werden wir heuer wieder eine Trockenbeerenauslese aus der Sorte Chardonnay keltern. Die Trauben dürfen noch ein paar Wochen draußen bleiben, bis wir dann die Lese 2023 ganz für beendet erklären!

Auch die letzten Rotweintrauben wurden gestern abgepresst, jetzt heißt es vorerst putzen putzen putzen.....

Freut euch auf den Jahrgang 2023 Es war sehr spannend, fordernd, aber unsere vielen fleißigen Hände haben nur gesunde Trauben in den Keller gebracht. Das Kellerteam ist sehr zufrieden!


PS: Ende November wird es wieder unseren "Prima Vera" Frühroten Veltliner 2023 geben!



Komentáře


bottom of page